Qi-Gong


 

Qi-Gong ist ein sanfter Weg seine Energie in Balance zu bringen. Qi-Gong bedeutet, die für uns zur Verfügung stehende universelle Energie, Prana, Qi oder kosmische Energie im alltäglichem Leben bewusst zu gebrauchen. Dabei werden die Meridiane sanft angeregt, die die Energie von außen nach innen aufnehmen und von innen nach außen wieder abgeben. 

Jeder Mensch wird mit einem bestimmten Potenzial an Lebensenergie geboren, die allgemein mit der Zeugung während der sexuellen Handlung von Vater und Mutter mitgegeben wird. 

Energie bekommen wir durch das Einatmen und durch unsere tägliche Nahrungsaufnahme. 

Allerdings ist oft zu beobachten, dass bei vielen Menschen entweder ein Überschuss an Prana/Qi oder ein Mangel an Prana/Qi vorhanden ist. Ursache sind Stress im Alltag, schlechte Ernährung, Drogenmissbrauch, schlechte Erfahrungen im Leben oder auch unglücklich sein und einiges mehr.

Mit Qi-Gong können wir unsere Energie im Körper ausgleichen und in Harmonie bringen. Dazu üben wir bestimmte Körperhaltungen, bestimmte Bewegungsabläufe und ein bewusstes hineinatmen in die Bewegungen sowie das Ausatmen von verbrauchter Energie. 

 

Einführungsseminar ca. 3 Std.   Kosten 50€ 

 

Termin >>Aktuelles

 

 

 zur Online >>Anmeldung